Kurzwaffen-Disziplinen



Bild "Disziplinen:Colt_Pistole_1911.png"


Hier zeigen wir, in welchen Disziplinen des Sporthandbuches des BDMP e.V. die SLG-Hameln e.V. aktiv ist. Grundsätzlich ist es möglich, bei uns fast alle Disziplinen des Handbuches zu schießen, da wir über verschiedene angemietete Schießstände verfügen. So können die gebotenen Trainingsmöglichkeiten je nach Nachfrage durch die SLG Mitglieder angepasst werden.


Im Bereich der statischen Kurzwaffen sind wir vornehmlich aktiv in den Disziplinen:

DP1 Dienstpistole 1

Vereinswaffe: Walther P38

DP2 Dienstpistole 2

Vereinswaffe: Glock 17

DP3 Dienstpistole 3

Vereinswaffe: keine

DR Dienstrevolver

Vereinswaffe: keine

Hier finden regelmäßige Trainings im Schützenhaus des SV Hohnhorst e.V., sowie des Schützenvereins Rehren A/O e.V. bei Hameln statt. Als Trainingswaffe steht hier noch eine kleinkalibrige Vereinswaffe Ruger MKIII (RugerMKIII.JPG) zur Verfügung.


Im Bereich der dynamischen Kurzwaffen sind wir vornehmlich aktiv in den Disziplinen:

NPA Service Pistol (Std+Optical)

Vereinswaffe S&W 686

PP1 Police Pistol 1 (Std+Optical)

Vereinswaffe: S&W 686

SM SuperMagnum (Std+Optical)

Vereinswaffe: S&W M29

PPC 1500

Vereinswaffe: keine

Hier finden regelmäßige Trainings im Schützenhaus des SV Hohnhorst e.V., sowie des Schützenvereins Rehren A/O e.V. bei Hameln statt. Als Trainingswaffe steht hier noch eine zweite kleinkalibrige Vereinswaffe S&W 422 (SW422.jpg) zur Verfügung.